Top 5 Fragen

Geht der Globus kaputt, wenn er runterfällt?

Sowohl unsere Acryl- als auch unsere Kristallglasgloben verfügen über eine relativ große Robustheit.

Jedoch kann man trotzdem nicht dafür garantieren, dass die Globuskugel bei einem Fall aus gewisser Höhe ganz bleibt.

Setzen Sie sich im Schadensfall mit uns in Verbindung. Gerne senden wir Ihnen gegen Bezahlung eine Ersatzglobuskugel zu, sodass Sie nicht noch einmal ein neues Modell erwerben müssen.

1
Was ist der Unterschied zwischen Acrylglas- und Kristallglas?

Der Hauptunterschied zwischen Acryl- und Kristallglas ist, dass das Kristallglas insgesamt hochwertiger ist und dadurch das Kartenbild bei Beleuchtung mehr Brillanz zeigt. Zudem verwenden wir ausschließlich mundgeblasene Kristallglaskugeln, die noch per Hand hergestellt werden. Daher sind der Kugelgröße gewissen Grenzen gesetzt. Ab einem Durchmesser von 60 cm und mehr können die Globuskugeln nur noch aus Acrylglas hergestellt werden. Der Vorteil der Acrylglaskugeln besteht außerdem darin, dass die Globen für einen geringeren Preis erstanden werden können.

1
Was ist der Unterschied zwischen externer und interner Kabelführung?

Externe Kabelführung bedeutet, dass das Kabel für die Beleuchtung des Gobus am Südpol bzw. auf dieser Höhe aus dem Meridian heraustritt, während bei der internen Kabelführung das Kabel erst an der Fußplatte der Armatur heraustritt.

Sämtliche Standgloben verfügen beispielsweise über die interne Kabelführung.

1
Kann eine Sonderanfertigung auch online angefragt werden?

Über unseren COLUMBUS Online Shop können derzeit leider keine Sonderanfertigungen angefragt werden.

Wenden Sie sich dafür bitte persönlich an unseren Kundenservice. Ob die Umsetzung Ihrer Sonderanfertigung möglich ist, wird individuell von unserer Abteilung für Sonderanfertigungen mit Ihnen besprechen.

1
Kann eine Sonderanfertigung auch online angefragt werden?

Über unseren COLUMBUS Online Shop können derzeit leider keine Sonderanfertigungen angefragt werden.

Wenden Sie sich dafür bitte persönlich an unseren Kundenservice. Ob die Umsetzung Ihrer Sonderanfertigung möglich ist, wird individuell von unserer Abteilung für Sonderanfertigungen mit Ihnen besprechen.

1

Neue Fragen

Kann eine Sonderanfertigung auch online angefragt werden?

Über unseren COLUMBUS Online Shop können derzeit leider keine Sonderanfertigungen angefragt werden.

Wenden Sie sich dafür bitte persönlich an unseren Kundenservice. Ob die Umsetzung Ihrer Sonderanfertigung möglich ist, wird individuell von unserer Abteilung für Sonderanfertigungen mit Ihnen besprechen.

1
Wie entsteht ein Kartenbild?

Der Begriff Kartographie beschreibt die Wissenschaft und Technologie zur Erstellung von Landkarten. Dafür werden verschiedenste Quellen von Vermessungsdaten, Luft- und Satellitenbilder, sowie der neusten Computertechnik gesammelt und ausgewertet.

Beim COLUMBUS Verlag GmbH & Co. KG werden die Datenquellen am Computer per Hand zu einem höchst aktuellen, digitalen Kartenbild zusammengefügt. Dieses gleicht dem Kartenbild auf einem Globus jedoch kaum, da das Kartenbild für den Druck in 12 gleichmäßige und ovalförmige Segmente aufgeteilt wird. Tagtäglich werden an diesen Segmenten von unserem Kartografen Änderungen vorgenommen, sodass das Kartenbild immer den neusten Entwicklungen entspricht.

1
Wie entsteht ein Kartenbild?

Der Begriff Kartographie beschreibt die Wissenschaft und Technologie zur Erstellung von Landkarten. Dafür werden verschiedenste Quellen von Vermessungsdaten, Luft- und Satellitenbilder, sowie der neusten Computertechnik gesammelt und ausgewertet.

Beim COLUMBUS Verlag GmbH & Co. KG werden die Datenquellen am Computer per Hand zu einem höchst aktuellen, digitalen Kartenbild zusammengefügt. Dieses gleicht dem Kartenbild auf einem Globus jedoch kaum, da das Kartenbild für den Druck in 12 gleichmäßige und ovalförmige Segmente aufgeteilt wird. Tagtäglich werden an diesen Segmenten von unserem Kartografen Änderungen vorgenommen, sodass das Kartenbild immer den neusten Entwicklungen entspricht.

1
Kann eine Sonderanfertigung auch online angefragt werden?

Über unseren COLUMBUS Online Shop können derzeit leider keine Sonderanfertigungen angefragt werden.

Wenden Sie sich dafür bitte persönlich an unseren Kundenservice. Ob die Umsetzung Ihrer Sonderanfertigung möglich ist, wird individuell von unserer Abteilung für Sonderanfertigungen mit Ihnen besprechen.

1
Der Globus ist kaputt und jetzt?

Ein COLUMBUS Globus verfügt über eine zweiwöchige Garantie. Innerhalb dieses Zeitraums wird Schaden am Globus von uns ersetzt.

Ist die Garantiefrist verstrichen, dann fallen für einen gewünschten Austausch von Einzelteilen Gebühren an. Bitte nehmen Sie hier immer persönlichen Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular