Häufig gestellte Fragen

Bestellung, Bezahlung und Versand

Wie hoch sind die Versandkosten für meinen Globus?

Lieferungen sind nur an Lieferadressen innerhalb Europas, in die Schweiz und nach Norwegen möglich. Bei Lieferungen außerhalb Europas bitte unseren Kundenservice in Anspruch nehmen. Dieser ist entweder telefonisch unter 07576/96030 oder per Mail (info@columbus-verlag.de) erreichbar.

Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit DHL, DPD, UPS und gegebenenfalls Spedition. Dabei kann jedoch keine Lieferung an Packstationen erfolgen.

Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

Der Versand nach Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg kostet pauschal 6,90€.

Nach Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Liechtenstein und in die Schweiz kostet der Versand pauschal 14,95€.

Versandkosten für Bestellungen nach Spanien, Portugal, Italien, Irland, Polen, Tschechien, Slowakei, Bulgaien, Rumänien, Schweden, Norwegen und Finnland belaufen sich pauschal auf 20,00€.

1
Wie viel kostet der Entdeckerstift?

Der COLUMBUS Entdeckerstift kostet 59,90 € inkl. MwSt, aber zzgl. Versandkosten von 6,90 €.

Dafür bekommen Sie jedoch den COLUMBUS Entdeckerstift, die Weiterentwicklung des bisherigen Ting Stifts, der neben Audiodateien auch in der Lage ist Videos abzuspielen. Insgesamt können fünf verschiedene Kategorien (Länderinformationen, Wissenswertes, Nationalhymnen, Wissensquiz und Videos) abgerufen werden.

1
Gibt es den Entdeckerstift gratis?

Nur bei den COLUMBUS Globusmodellen bei denen explizit erwähnt wird, dass der Stift inklusive mitgeliefert wird, wird der Entdeckerstift gratis mitgeliefert. Das ist beispielsweise beim COLUMBUS Kinderglobus Unsere Erde der Fall.

1
Wie lange dauert es bis der Globus bei mir ankommt? Kann ich nachschauen wann der Globus bei mir ankommt?

Die Lieferzeit für einen COLUMBUS Globus wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst und kann daher nicht genau vorhergesagt werden. Ganz natürlich verlängert sich die Lieferzeit, wenn der Globus nicht im Lager vorhanden ist und die einzelnen Komponenten erst noch produziert werden müssen. Am längsten verschiebt sich jedoch die Lieferzeit, wenn eine Kristallglaskugel erst noch hergestellt werden muss, da sich nur wenige Glaskünstler weltweit dieser Herausforderung noch stellen. Das kann sich dann von ein paar Tagen auf ein paar Wochen sogar ausweiten.

Grundsätzlich versuchen wir aber, dass Sie Ihren Globus innerhalb weniger Tage bis hin zu zwei Wochen erhalten.

1
Der Globus ist kaputt und jetzt?

Ein COLUMBUS Globus verfügt über eine zweiwöchige Garantie. Innerhalb dieses Zeitraums wird Schaden am Globus von uns ersetzt.

Ist die Garantiefrist verstrichen, dann fallen für einen gewünschten Austausch von Einzelteilen Gebühren an. Bitte nehmen Sie hier immer persönlichen Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

1
Kann eine Sonderanfertigung auch online angefragt werden?

Über unseren COLUMBUS Online Shop können derzeit leider keine Sonderanfertigungen angefragt werden.

Wenden Sie sich dafür bitte persönlich an unseren Kundenservice. Ob die Umsetzung Ihrer Sonderanfertigung möglich ist, wird individuell von unserer Abteilung für Sonderanfertigungen mit Ihnen besprechen.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular