Häufig gestellte Fragen

Bestellung, Bezahlung und Versand

Wie hoch sind die Versandkosten für meinen Globus?

Lieferungen sind nur an Lieferadressen innerhalb Europas, in die Schweiz und nach Norwegen möglich. Bei Lieferungen außerhalb Europas bitten wie Sie, unseren Kundenservice in Anspruch zu nehmen. Dieser ist entweder telefonisch unter 07576/96030 oder per Mail (info@columbus-verlag.de) erreichbar.

Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit DHL, DPD, UPS und gegebenenfalls Spedition. Es können keine Lieferungen an Packstationen erfolgen!

Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

Der Versand nach Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg kostet pauschal 6,90€.

Nach Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Liechtenstein und in die Schweiz kostet der Versand pauschal 14,95€.

Versandkosten für Bestellungen nach Spanien, Portugal, Italien, Irland, Polen, Tschechien, Slowakei, Bulgaien, Rumänien, Schweden, Norwegen und Finnland belaufen sich pauschal auf 20,00€.

1
Wie viel kostet der Entdeckerstift?

Der COLUMBUS Entdeckerstift kostet 79,90 € inkl. MwSt.

Dafür bekommen Sie jedoch den COLUMBUS Entdeckerstift, die Weiterentwicklung des bisherigen Ting Stifts, der neben Audiodateien auch in der Lage ist Videos abzuspielen. Insgesamt können fünf verschiedene Kategorien (Länderinformationen, Wissenswertes, Nationalhymnen, Geschichte und Videos) abgerufen werden.

1
Gibt es den Entdeckerstift gratis?

Der Entdeckerstift kann bei nahezu allen Modellen separat zu einem Preis von 79,90€ über unseren Online-Shop oder auch gerne telefonisch (07576-96030) oder per Mail (info@columbus-verlag.de) erworben werden. 

Lediglich bei unseren Kindergloben „UNSERE ERDE“ (Artikel-Nr.:193433 oder 193409) ist der Entdeckerstift im Preis inbegriffen und wird ohne explizite Bestellung mitgeliefert.

1
Wie lange dauert es bis der Globus bei mir ankommt? Kann ich nachschauen wann der Globus bei mir ankommt?

Die Lieferzeit für einen COLUMBUS Globus wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst und kann daher nicht genau vorhergesagt werden. Ganz natürlich verlängert sich die Lieferzeit, wenn der Globus nicht im Lager vorhanden ist und die einzelnen Komponenten erst noch produziert werden müssen. Am längsten verschiebt sich jedoch die Lieferzeit, wenn eine Kristallglaskugel erst noch hergestellt werden muss, da sich nur wenige Glaskünstler weltweit dieser Herausforderung noch stellen. Das kann sich dann von ein paar Tagen auf ein paar Wochen sogar ausweiten.

Grundsätzlich versuchen wir aber, dass Sie Ihren Globus innerhalb weniger Tage bis hin zu zwei Wochen erhalten.

1
Der Globus ist kaputt und jetzt?

Ein COLUMBUS Globus verfügt über eine zweiwöchige Garantie. Innerhalb dieses Zeitraums wird Schaden am Globus von uns ersetzt.

Ist die Garantiefrist verstrichen, dann fallen für einen gewünschten Austausch von Einzelteilen Gebühren an. Bitte nehmen Sie hier immer persönlichen Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

1
Kann eine Sonderanfertigung auch online angefragt werden?

Über unseren COLUMBUS Online Shop können derzeit leider keine Sonderanfertigungen angefragt werden.

Wenden Sie sich dafür bitte persönlich an unseren Kundenservice. Ob die Umsetzung Ihrer Sonderanfertigung möglich ist, wird individuell von unserer Abteilung für Sonderanfertigungen mit Ihnen besprechen.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular